Bewerbung für die Europäische Jugendhauptstadt 2021 ist eröffnet!

Das Europäische Jugendforum vergibt den Titel „Europäische Jugendhauptstadt“ an Städte, die sich im Bereich der sozialen Jugendarbeit, -kultur und -politik besonders engagieren. Die Auszeichnung bietet der jeweiligen Stadt die Möglichkeit ein ganzes Jahr ihre vielen Möglichkeiten und Angebote für Jugendliche zu präsentieren. Hierbei soll vor allem der internationale Charakter der …

Macht mit beim Videowettbewerb #EchtJetztEuropa!

Was ihr tun müsst? Dreht eine Art Liebeserklärung an die Europäische Union und beantwortet dabei Fragen wie: Was bedeutet für uns Europa? Was hat die EU für mich erreicht? Was ermöglicht uns die Gemeinschaft der europäischen Länder? Was wäre, wenn es die EU nicht (mehr) gäbe? Wer kann teilnehmen? Teilnehmen …

Mitmachen beim Instagram-Fotowettbewerb!

Um das Ende der Roaming-Gebühren zu feiern, hat das Europäische Parlament den Instagram-Fotowettbewerb gestartet! Teilt einfach eure Sommerbilder aus ganz Europa, zeigt eure besuchten Orte, die lustigsten Momente eurer Reise oder überraschende Dinge, die Ihr entdeckt habt. Drei Sieger*innen werden am 15. November 2017 in das Europäische Parlament in Straßburg …

„Travel Video“ Contest

Du planst dich an einer Universität oder College außerhalb deines Heimatlandes einzuschreiben? Dann mach doch mit beim „Travel Video Contest 2017“! Alles was du tun musst ist ein kurzes Video von max. 4 Minuten zu drehen indem du erklärst, warum du dich entschieden hast im Ausland zu studieren. Der Autor …