Eure Beratungsstelle zum Thema Jugend und Europa in Oldenburg
EINLADUNG zum Webinar: „Wege ins Ausland erkunden“

EINLADUNG zum Webinar: „Wege ins Ausland erkunden“

Erfahre mehr über geförderte Möglichkeiten für deine Reise

Zurzeit ist es für viele Jugendliche schwer vorstellbar einen Auslandsaufenthalt zu absolvieren. Für die meisten Länder gilt wegen der Covid-19 Pandemie eine Reisewarnung.

Trotzdem: hört nicht auf zu Träumen, sondern fangt an zu planen. Dabei wollen wir euch mit Hilfe eines Online-Seminars behilflich sein.

Am Donnerstag, den 26. November von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr, wird unser Jugendberater euch per Videokonferenz über die verschiedenen Möglichkeiten von Auslandsaufenthalten informieren. Beginnen wird das Webinar mit einem Vortrag über Freiwilligendienste, Work & Travel, Au-pair und Co. Im Anschluss können in der Videokonferenz per Chat oder direkt Fragen gestellt werden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis zum 24.11.2020 formlos bei uns per Mail an: anmeldung@europedirect-oldenburg.de . Wir senden Euch einen Tag vor der Konferenz den Link zum Webinar zu. Die Teilnahme kann anonym erfolgen; mit der Anmeldung bzw. Teilnahme erkennt Ihr die Datenschutzbestimmungen an. Die Anmeldungsmails werden nach der Konferenz bei uns gelöscht.

Wir freuen uns auf euch und eure Fragen rund um das Thema Auslandsaufenthalte.