Eure Beratungsstelle zum Thema Jugend und Europa in Oldenburg
Last Minute Freiwilligendienst in Frankreich

Last Minute Freiwilligendienst in Frankreich

Ihr möchtet einen Freiwilligendienst machen, bei dem ihr mit jungen Menschen arbeitet? Dann habt ihr jetzt kurzfristig die Chance dazu. Bei einem Europäischen Solidaritätscorps in Frankreich, genauer gesagt in der Stadt Le Mans. Le Mans liegt im Nordwesten Frankreichs in der Region Sarthe.

Insgesamt 6 Freiwillige aus 6 Ländern der Europäischen Union werden in diesem Freiwilligenprojekt beteiligt sein, 3 von ihnen werden noch gesucht. Eure Aufgabe ist die Betreuung eines der 6 lokalen Ausbildungszentren der Region. Jedes Ausbildungszentrum beherbergt junge Schüler*innen, die Schwierigkeiten mit dem traditionellen französischen Schulsystem haben und nach einer neuen Art des Lernens suchen.

Starten wird der Freiwilligendienst am 5.10.21, er endet im Juli 2022.

Der Freiwilligendienst ist EU-gefördert, das bedeutet, Verpflegung, Unterkunft, Reisekosten, Versicherung und Taschengeld sind inklusive. Bei Interesse besucht die Website https://europe-en-sarthe.eu/european-solidarity-corps-3-offers-for-you/, dort findet ihr detaillierte Informationen und alle Bewerbungsunterlagen.