Möglichkeiten der Mitgestaltung

Auf lokaler, regionaler, nationaler, europäischer und internationaler Ebene gibt es immer wieder Möglichkeiten sich zu engagieren und Erfahrungen in verschiedenen Bereichen zu sammeln. Wenn ihr auch mal Lust habt ein Projekt zu starten, oder durch verschiedene Aktionen Jugendliche aus aller Welt kennen zu lernen und euren Horizont zu erweitern, könnt ihr hier einige Anregungen sammeln.

Es gibt wirklich viele Möglichkeiten eine Aktion zu starten oder einfach nur bei einem Projekt dabei zu sein; doch sind die Anträge nicht immer einfach zu stellen und häufig muss dein Projekt genau zu dem Programmthema passen. Einige Programme - manche größer, manche kleiner - wollen wir euch hier vorstellen. Ihr könnt zum Beispiel mit eurer Sportmannschaft ein europaweites Turnier organisieren oder einfach nur mit ein paar Kumpels ein kurzes Theaterstück einstudieren. Möglichkeiten gibt`s viele, also los!